Osteo-/Physiopathie/Akupunktur/ Thermografie/Bioresonanz für Pferde, Hunde und Katzen

Indikationen:

Die Osteopathie und Physiotherapie kann unterstützend sein bei:
Lahmheiten, Sehnen- und Sehnenscheidenentzündungen, Sehnenverletzungen, Anrisse, Zerrungen,
Muskelfaserrisse, Schleimbeutelentzündungen (Bursitis), Rückenwegdrücken, eingeschränkte Längs-
biegungsmöglichkeit, stockende Seitengänge, Schlag- und Trittverletzungen, offene, schlecht
heilende Wunden, Hautabschürfungen, eiternde schmerzhafte Wunden, dicke Beine (gestauter
Lymphfluss), Kopfschlagen, Widersetzlichkeiten beim Reiten, Buckeln und Steigen, Taktfehler,
Arthrose, Arthritis, Spat, Entzündungen, ältere Pferde-Patienten, Hufrehe, Kreuzverschlag,
schleppende inaktive Hinterhand (tritt nicht unter), eingeschränkte Schulterfreiheit, Rückenprobleme,
Wirbelkörper-Rotationen, Beckenschiefstände, Halswirbelsäulenprobleme, Muskel- oder
Sehnenverkürzungen, bewegungseinschränkendes Narbengewebe, Muskelatrophie (Muskelschwund),
Probleme mit dem ISG (Ilio Sacral Gelenk / Kreuz-Darmbein-Gelenk), angeborene oder erworbene
Fehlstellungen, Schweifschiefhaltung, Muskelverkrampfungen, Tying-Up-Syndrom, Boxenruhe
(kurz- oder längerfristig), ungleiche und unterschiedliche Bemuskelung, Rittigkeitsprobleme, Korrektur
von Reiterfehlern, Rehabilitation nach Knochenfissuren / Verletzungen / Operationen, Kissing Spines,
Hufrollenentzündung (Podotrochlose), Hahnentritt, Wobbler-Syndrom, Ataxie, COB (chronisch obstruktive
Bronchitis), Stauballergiker, Hustenerkrankungen, Huf- oder Strahlfäule, ungeregelte Verdauung (nimmt
zu schnell oder sehr schlecht zu), Maximierung von Schub- und Tragkraft, Ausbau des max. Bewegungs-
potentiales im natürlichen Bereich bei jungen Pferden oder Sportpferden (vermindert das Verletzungs-
risiko, fördert die Bewegungen und Leistungen und somit insgesamt den Wert des Pferdes – bedeutend
bei Sport- und Verkaufspferden sowie für Züchter), Behandlung von Schulpferden um ihre Leistungs-
fähigkeit zu erhalten.

Aus rechtlichen Gründen weisen wir Sie ausdrücklich auf folgendes hin:
Die auf den Internet-Seiten bereitgestellten Informationen stellen keine individuelle Beratung
dar und können diese nicht ersetzen. Für individuelle Beratungsgespräche stehen wir Ihnen gerne
zur Verfügung. Wir stellen keine Diagnosen und geben kein Heil- und Linderungsversprechen sowie keine Garantie. Energetische Verfahren wie z.B. Bioresonanz, bioenergetische Haaranalyse, etc.: Wir stellen keine Diagnosen. Für die Testungen gibt es bis heute keinerlei wissenschaftliche Beweise und schulmedizinische Anerkennung. Sie ersetzen keinesfalls eine ärztliche Diagnose oder Behandlung und stellen keinerlei ärztliche Therapie oder Tätigkeit dar.

NAVIGATION:

Hunde+Katzen